Bürgerwille verdient Respekt

Seit dem Jahr 1987 sind FREIE WÄHLER als Kreisverband im Kreis Bergstraße politisch aktiv. Das geschah und geschieht ohne politisches Karrieredenken, nur auf kommunaler Ebene. Die Mitglieder der FREIE WÄHLER Kreis Bergstraße sind unabhängig, ungebunden und nur ihrem eigenen Gewissen verpflichtet, wie es schon im Grundgesetz festgehalten ist. Es gibt keinen Fraktionszwang. Beraten und Entschieden wird allein auf der sachlichen Ebene. Deshalb sind FREIE WÄHLER die einzige echte Alternative zu den politischen Parteien.

Transparenz in der Politik und die Beteiligung der Bürger an den Entscheidungsprozessen stehen dabei stets im Vordergrund. Gerade um bei anstehenden Problemen die betroffenen Bürger einzubeziehen sind wir für alle Anregungen und Vorschläge offen und kümmern uns wirklich um jede Anfrage. Denn Bürgerwille verdient Respekt.

Nur wenn die Bürger ernst genommen und nicht nur vor anstehenden Wahlen um ihre Meinung gefragt werden, fühlen sie sich mitgenommen und eingebunden. Eine Gemeinschaft lebt von der Vielfalt gemachter Anregungen und Vorschläge. Deshalb darf keine Wortmeldung verloren gehen. Eine Gemeinschaft wird sich nur dann dauerhaft und zielgerichtet entwickeln, wenn die Bürger sich darin wiederfinden und wohlfühlen.

Bewegen – Verändern – Gestalten gehören zu den wichtigsten Merkmalen der FREIE WÄHLER-Politik. Wer sich eine nachhaltige Entwicklung auch für kommende Generationen zum Ziel setzt, der darf nicht kurzfristig denken. Kritisch, sachlich und ehrlich muss Politik sein. Schnellschüsse ohne gründliche Diskussion aller Details sind weder im Sinne der Bürger noch der Freien Wähler. Bewegen – Verändern – Gestalten braucht seine Zeit! Veränderungen, die durch FREIE WÄHLER angestoßen wurden, finden sich in vielen Bereichen der Kreispolitik. Nicht nur, gerade aber auch in Zeiten knapper Kassen ist jeder Einzelne gefragt mitzumachen, um den Landkreis und damit die Städte und Gemeinden nachhaltig weiterzuentwickeln. Genau deshalb verdient Bürgerwille Respekt.

FREIE WÄHLER Kreis Bergstraße e.V.